Am nächsten Morgen wird schnell in die Kleider gehüpft und ins Auto gesprungen ohne Frühstück - ohne Kaffee. Das sollte uns an diesem Morgen zum Verhängnis werden.
Es waren angenehme 23°C draussen (9Uhr in der früh) - die Reise beginnt und zwar mit "Picknicktauglichem-Einkauf" beim Feinkost Albrecht - ich parke im Schatten,bis eben lief die Klimaanlage. Ich nehme den Knopf raus, sage zu Missi und Strahlemann, dass ich schnell ein paar Brezel, Obst und Frikadellchen einkaufen gehe. Verschließe die Fenster, damit das angenehme Klima im Auto bleibt.
Schwirre schnell durch den Laden, warte eine gefühlte Ewigkeit an der Kasse und sehe von dort schon eine aufgebrachte Frau an unserer Familienkutsche.
Nach 15 Minuten komme ich wieder bei meinen Kindern an und besagte Frau verflucht mich schon von weitem.
Ich ignoriere es zuerst, schaue nach den zwei Räubern im Auto - Kinder nicht verschwitzt, nur verheult.
Wende mich der Frau zu und sie schimpft immer noch wild auf mich ein. Sie hätte nicht mehr lang gewartet, dann hätte sie die Scheibe eingeschlagen. Die armen Kinder. Verantwortungslos. Und was noch so alles fiel.
Zugegeben, von außen betrachtet sah sie zwei Kinder in einem Auto - weinend (Strahlemann kniff Missi, Missi schimpfte - beide weinten!) Ich hätte mir vielleicht auch Sorgen gemacht und mich hochgeschaukelt. Aber ich hätte mich zumindest davon überzeugen wollen, dass es den Kindern im Auto wirklich gut geht und hätte mir angehört, was vorgefallen war. Sie drohte noch mit Jugendamt und verschwand.
Jetzt mal ganz ehrlich! Ok. Ich hätte sie mit rein nehmen können, aber weder ich glaubte meine Kinder in keiner Sekunde in Gefahr, noch empfanden es die Kinder so. Sie waren damit einverstanden kurz im Wagen zu Warten und !!! die Temperaturen ließen es auch zu!
Dieses Video kursiert zur Zeit auf Facebook. Zurecht, um manche evtl. aufzurütten - aber wie man sieht entsteht hieraus durchaus eine Massenhysterie. Schwarz-Weißdenken "HIER" Ich finde es sehr schade, dass viele das Gefühl für richtig und falsch, für die Graubereiche im Leben verlieren!
Hand aufs Herz?! Wer hat denn noch nie sein Kind für einen kurzen Bäckereinkauf, Geldabheben o. Paket einreichen im Auto gelassen, WENN es die äußeren Umstände zugelassen haben.
Auch hier liegt das "Wunder" im Detail!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen