Ewig dieser Kampf morgens, bis ich den heute ausgewählten Haarreif von Missi aus dem "Haarreif-Knoten" befreit und entwirrt habe. Dabei fliegen natürlich sämtliche Haargummis und -spangen umher. CHAOS! Mit 3 Kindern hat man davon automatisch schon genug und ich mag einfach nicht mehr.
Eine Idee musste her und schon fütterte ich wieder die Suchmaschine mit meinem Problem und stieß ich auf diese simple Lösung!
Seht selbst!
Bild 1+2 zeigen das Disaster - zugegeben hält es sich auf dem Bild im Rahmen, aber ich weiß wie es nach dem morgendlichem Kampf aussieht.
Außerdem ist es doch arg unübersichtlich.
Alles was man dazu benötigt sieht man auf Bild 3.
- eine handelsübliche Rolle Küchenkrepp
- eine Schere
- Klebeband
- beliebiges Geschenkpapier
- Geschenkband
- Buchfolie (optional)
Man schlägt die Rolle Küchenkrepp mit dem Geschenkpapier ein und befestigt es mit dem Klebeband.
Die überstehenden Reste werden einfach in das innere der Rolle gesteckt und gegebenenfalls mit ein wenig Klebeband befestigt. Wer es wirklich Kindersicher haben mag, kann es noch zusätzlich mit der Buchfolie einschlagen.
Zu guter letzt fädelt man das Geschenkband durch die Rolle und bindet es zusammen oder befestigt die Enden mit Pinnnadeln an der Wand.
Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Der extra Punkt ist definitiv der, dass man die Haarklammern am Band an clippen kann und hat auch die wunderbar verstaut.
Missi ist total begeistert
Daumen hoch für die Kreativität :-D
AntwortenLöschenWir haben es ähnlich gelöst, doch anstelle des Geschenkpapiers haben wir Stoff genommen und zugenäht. Evtl auch eine etwas beständigere Lösung?
AntwortenLöschen