Samstag, 28. September 2013

Philips PerfectCare Pure Teil 2


So, nun der langersehnte zweite Teil meines Testberichts über das PerfectCare Pure Dampfbügeleisen aus dem Hause Philips. Hier dreht sich alles um den Alltagscheck und die Handhabung.
Ich bin so begeistert! Man steckt das Philips PerfectCare Pure ein, holt seine Wäsche - legt schnell die Teile zusammen, die es nicht nötig haben gebügelt zu werden und kann schon los legen, da es einfach so schnell Betriebsbereit ist. In weniger als 2,5 Minuten kann man loslegen.Wie oft habe ich aus Ungeduld (ein Laster braucht ja jeder Mensch) mit noch zu niedriger Temperatur losgelegt mit bügeln und wunderte mich waruuuum es denn so schwerfällig geht.

Davon mal abgesehen, war ich vorher ein sogenannter "Bügelmuffel" und habe - Schande über mein Haupt - wirklich nur das gebügelt, was es wirklich nötig hatte und anders nicht tragbar war. Jetzt gehe ich über fast alles drüber. Zugegeben es ist schon ein deutlicher Unterschied, ob man etwas gebügeltes am Körper trägt oder ob es nur "ordentlich zusammengelegt" hat.

Es geht so leicht von der Hand. Es ist leicht und wendig und durch den Dampf so gründlich. Auch das leidige Vorsortieren hat ein Ende und man bügelt *zackzack* eins nach dem anderen einfach weg, ohne ständig schauen zu müssen, nicht ausversehen ein Stück mit dem "falschen" Material erwischt zu haben.
Man kann sogar einfach über die , nicht gerade seltenen, Aufdrucke auf Shirts einfach drüber bügeln ohne dass es einen Schaden davon trägt. Sogar Tüll ( es brauchte wirklich Überwindung da einfach mal drüber zu Bügeln) wurde tadellos glatt.
Durch meine 3 süßen Pusteblumenbabys bin ich häufig mal abgelenkt und habe mir so schon den ein oder anderen Bügeltischbezug verkokelt, ab nun muss ich mich darüber nicht mehr ärgern, man kann es einfach liegen lassen, da es die Temperatur ja selbst reguliert.
Oder, kennt ihr das Gefühl?! Ihr geht aus dem Haus und überlegt ständig, ob ihr nun wirklich das Bügeleisen ausgesteckt habt oder nicht? Mit der automatischen Abschaltfunktion, muss man auch davor keine Angst mehr haben.

Was soll ich sagen. Ich werde mein Philips PerfectCare Pure wohl behalten. Denn endlich muss ich mich nicht mehr hinters Bügelbrett zwingen, sondern gehe gern.
Denn das Ergebnis lohnt sich und der Weg dort hin macht fast schon Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen